· 

Einführung

Hallo liebe Leute,

 

wie die Lust und Laune es zulässt, werde ich hier einige Bilder und Texte während unseres Trips durch Südostasien veröffentlichen.

 

Schon im Mai 2018 haben wir das Flugticket bei Scoot, einer Tochtergesellschaft von Singapur Airlines, für 405€ gebucht. Nonstop von Berlin nach Singapur inklusive Gepäck und 22 Tage später wieder nonstop zurück.

 

Wir werden in den drei Wochen quer durch Südostasien reisen per Flugzeug, Fähre, Bus und was es sonst noch so gibt. Die Route soll uns über Penang (Malaysia)  nach Kuala Lumpur führen.

Danach in die ganz andere Richtung nach Siem Reap (Kambodscha) zu der Tempelstadt von Angkor Wat.

Weiter evtl. über Bangkok nach Krabi, um von dort auf die Inseln in der Andamanensee zu gelangen und zu relaxen. 

 

Da die Überbrückung der Strecken zwischen SIN, KL, Penang und Siem Reap kurzfristig nicht ohne weiteres möglich ist und Kosten spart, haben wir zumindest diese Flüge und Hotels bzw. Wohnmöglichkeiten einige Wochen vorher gebucht. Da es in Asien aber auch ohne weiteres möglich ist, von Tag zu Tag zu reisen, ohne große Planung, ist der Rest des Trips offen und wird kurzfristig festgelegt. Das nimmt den Druck und lässt mehr zu.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0