Ich und meine Kameras
Ich und meine Kameras

     

 

Ich bin Andi und wurde am 21.11.1980 In Berlin geboren. Die ersten zehn Jahre meines Lebens verbrachte ich in Berlin und zog dann mit meiner Familie nach Sachsen-Anhalt in die Nähe der Stadt Salzwedel. 

Als geborenes Stadtkind waren die Jahre auf dem Land sehr prägend für mich und haben mich der Natur näher gebracht. Mit 21 zog ich  wieder zurück an die Spree, wo ich mich bis heute wohl fühle.

Die Geburt meines Sohnes im Jahr 2004 war wohl der ausschlaggebende Punkt für den Griff zur Kamera.

Mein Wunsch die Momente perfekt einzufangen, waren so stark, dass die Grenzen der Kamera schnell erreicht waren. 

Der Umstieg auf die erste Spiegelreflexkamera ließ daher nicht lange auf sich warten.

In den vielen verlassenen Industrieruinen in Berlin habe ich die Ruhe gefunden um mich mit der Technik auseinanderzusetzen und meine Kenntnisse weiter zu entwickeln. Durch meine Jugend auf dem Land zieht es mich aber immer wieder gern in die Natur, wo es unbegrenzte Möglichkeiten für das Einfangen von Impressionen gibt.

Neben meiner größten Leidenschaft, der Natur, bietet auch unsere Hauptstadt zahlreiche Motive.

       

„Die Welt ist ein Bild und wir sind die Pixel“

 

Ob der Urwald in Thailand, die Tempel in Kambodscha, die Wüste in Ägypten oder Mittsommer in Schweden, ich kehre immer mit Aufnahmen zurück, die das Herz höher schlagen lassen und die Reiselust wecken. Ob Portraitaufnahmen, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten oder Alltagsmomente, es macht einfach Spaß den Menschen Motive zu zeigen. Motive, die in dieser schnelllebigen Zeit aufgrund von Zeitmangel, Desinteresse oder fehlendem Blick  oftmals keine Beachtung finden. 

 

Die hier dargestellten Impressionen sind nur ein kleiner Auszug aus dem riesigen Repertoire meiner Leidenschaft.


Meine Ausrüstung:

Kameras:

Sony Alpha 77MK2

Sony Alpha 7

Sony Alpha 7rMK2

Sony Alpha 6000


Objektive:

A-Mount 

Sony 35mm/f1.8

Sony 50mm/f1.8

Sigma 70-300

Walimex Fisheye


E-Mount

Sony 28-70/f3.5

Sony 35mm/f1.8

Samyang 14mm/f1.8

Samyang 24mm/f1.8

Sony A-Mount-E-Mount Adapter


Auf Reisen nehme ich immer zwei Kameras mit und diverse Objektive und verschiedene Komponenten.

Für die Reise
Für die Reise

- Powerbank 20.000 mAh (POWERADD)

- USB Charger Travel (Hama)

- 4 x NP-FW50 Akku (Original)

- MacBook Air M1 2021

- Sandisk Extreme Pro 3x 64GB SD Card

- Sandisk 1TB Portable SSD

- Sony Mount Adapter A-/E-Mount

- Samyang AF 24mm/2.8 FE

- Sony SEL 35/f1.8 

- Sony SEL 28-70/f3.5-5.6

- Samyang AF 14/2.8FE

- Sigma DG 70-300mm/f4-5.6

- Sony Alpha 7

- Sony Alpha 7RM2

- Mantona Motion Control Device

- Velbon CX Mimi Stativ

- Lensball 80mm

- Sand clock

- Pocket clock

- Light Extra-1000W

- Brush/Blow Brush

- Cable organizer Sony Alpha

- Smartphone holder